Werbung für regionales Obst in den Social Media Auftritt des Betriebes einbinden
Die Fachgruppe Obstbau Bonn/Rhein-Sieg wird den Monat September, -durch 200 Werbeplakate in den S-/U-Bahnen zwischen Bonn und Köln- als "Apfelmonat" bewerben.
Höhepunkt soll dabei, die Apfelverteilaktion am 24.09. auf dem Münsterplatz in Bonn sein.
Die Plakatwerbung spielt dabei auf die gesundheitlichen Vorteile und die klimaschonende-regionale Herkunft von Obst aus dem Rheinland an --> Motto: #regionalverzehr.
Durch freche und allgemeinverständliche Bildsprache wird auch ein Bezug zum ebenfalls als positiv verstandenen Regionalverkehr gesetzt, in welchem diese Plakate angebracht sind. --> daraus ergibt sich das Motto bzw. der Hashtag: #regionalverkehr-regionalverzehr
Nun ist Eure Mithilfe gefragt! Um dieses Motto zu füllen, bindet bitte den Hashtag (siehe unten), in eurer Social Media-Arbeit für euren Betrieb mit ein.
Wichtig, verwendet dazu bitte: #regionalverkehrregionalverzehr Gerne auch in Kombination mit anderen Hashtags: #regional, #bonn, #obstausdeutschland, #regionalverkehr, #...
Für die Fachgruppe Bonn/Rhein-Sieg Christian Nachtwey |